Trinkwasseranlage Sanga

Vereinbarung zur Finanzierung eines Tiefbrunnens und eines Ausgeleichsbecken zwischen Autonomer Provinz Bozen und ProNepal unterzeichnet

Im Jänner 2018 hat ProNepal beim Amt für Kabinettsangelegenheiten der Autonomen Provinz Bozen das Projekt zur Erweiterung der Trinkwasseranlage von Sanga (Bezirk Kavrepalchok – Nepal) eingereicht. Das Projekt sieht den Bau eines 120 m tiefen Tiefbrunnens und eines Tagesausgleichsbeckens von 100 m³ vor.  Dadurch kann die bestehende Trinkwasseranlage den steigenden Anforderungen in Bezug auf die Bevölkerungszunahme und den sich erhöhenden Tageswasserbedarf pro Kopf auch in Zukunft gerecht werden. Diese Trinkwasseranlage wurde bereits 2010 grundlegend erneuert und wurde auch schon damals von ProNepal und der Autonomen Provinz Bozen mitfinanziert.

Die Autonome Provinz Bozen hat nun die Finanzierung von 70% der Kosten zugesagt, das Projekt wird in zwei Finanzjahren umgesetzt und finanziert werden. Dazu wurde vor ein paar Wochen eine erste Vereinbarung  zwischen der Autonomen Provinz Bozen und dem Vorsitzenden des Vereins ProNepal abgeschlossen.

Siehe frühere Berichte zu Sanga: