Besuch des Ziegenprojektes 2018

Eine junge Frau aus Südtirol besucht Frauen in Nepal, die durch ein Ziegenprojekt unterstützt wurden

Besuch der durch das Ziegenprojekt von Fr. Tratter unterstützten Frauen

Fr. Prof. Troi hat vor mehr als 10 Jahren mehrere Initiativen zur Unterstützung von Frauen in Nepal in die Wege geleitet. Darunter ein Ziegenprojekt im Jahr 2013 und ein weiteres im Jahr 2018.  Eine ihrer ehemaligen Schülerinen, Frau Stefanie Plank,   hat 2007  an einem  Brieffaustauschprojekt mit Nepal teilgenommen und war nun im April 2018 in Nepal um unter anderem  ihre langjährige Brieffreundin zu besuchen.

Im Auftrag von Fr. Troi hat sie, zusammen mit Frau Reecha Thapa, das von Frau Dr. Tratter in die Wege geleitete  Ziegenprojekt 2018  kontrolliert.

Bericht von Fr. Stefanie Plank

Ich traf Ende April Frau Reecha Thapa in Kathmandu. Sie informierte mich über ihr Projekt mit den Ziegen u sie lud mich ein das Dorf zu besuchen. Ein paar Tage darauf holte sie mich mit einen Taxifahrer u ihrem Mann in Kathmandu ab. Wir fuhren ca. 3 Stunden in das Bergdorf. Während der Fahrt unterhielt ich mich mit Reccha u ihrem Mann. Als wir im Dorf angekommen sind, kochte uns eine der Frauen Mittag essen. Danach führte mich Reccha von Hütte zu Hütte. Wir besuchten die Frauen mit den Ziegen, ich hatte dabei sehr viel Spaß. Die Frauen waren sehr freundlich u fröhlich. Die Ziegen waren wohl auf und eine war sogar schwanger. Ich hatte einen sehr positiven Eindruck und es war für mich ein sehr schönes Erlebnis im Bergdorf.