Besuch eines Heimes für taubstumme Kinder

Home for the deaf – Angebot für die Bezahlung der Miete für einen neuen Stock

Unser Partnerverein SEO  führte einige Vorstandmitglieder im Herbst 2017  in das Heim für gehörlose Kinder ,Home for the deaf,  in dem ProNepal seit kurzem 4 Kinder durch  Patenschaften unterstützt. Nach dem herzlichen Empfang konnten kleine Geschenke an die Kinder und Jugendliche überreicht werden.

Da ProNepal  schon seit längerem über die äußerst beengten Platzverhältnisse in diesem Heim informiert war, hatten es  schon vor längerer Zeit  den Vorschlag gemacht, dass ein größeres Gebäude angemietet hätte werden können. ProNepal hätte die Kosten der Miete zum Teil übernommen. Die Heimleitung hatte sich damals nicht darüber hinausgesehen diesem Vorschlag zuzustimmen, da die Mieten in Kathmandu sehr hoch sind und jedes Jahr erhöht werden.

Es  konnten  das Heim genauer angesehen werden, wobei festgestellt wurde, dass die Kinder wirklich in sehr eingeengten Verhältnissen leben und die Räume dazu noch sehr dunkel sind. Die Heimleitung hat einen sehr guten und bedachten Eindruck gemacht, die Kinder sind in diesem Heim in guten Händen. Da zufälligerweise bekannt wurde, dass das obere Stockwerk in Kürze frei würde, wurde erneut den Vorschlag unterbreitet, dass ProNepal helfen könnte, die Miete für die nächsten Jahre zu finanzieren.

Einige Wochen nach der Reise, wurde ein entsprechender Beschluss im Vorstand gefasst und der Heimleitung mitgeteilt. Derzeit laufen noch die Verhandlungen mit den Vermietern, sobald die obere Wohnung frei wird, soll diese angemietet werden und somit eine bessere Unterbringung der Kinder erlauben.