Spendensammlung bei der Filmpremiere EVEREST gehen zu Gunsten von ProNepal

,

Am Samstag, den 12. August 2015 fand in Karthaus im Schnalstal die Premiere des Films  „Everest“ statt. Die Organisatoren dieses Events wollten anlässlich der Premiere des Films, der eine Geschichte erzählt, die sich in Nepal abspielt, auch an die aktuelle Notsituation in Nepal erinnern.

So wurde beschlossen, die gesamten Spenden, die am Abend eingehen sollten, zugunsten des Vereins ProNepal zur Verfügung zu stellen.

Vor der Filmvorführung fand eine Diskussion zu mehreren Themen, die derzeit Nepal betreffen, statt. Der extreme Bergtourismus, der Klimawandel, die Bergrettung, die Feuerwehr, die Hilfsmöglichkeiten der NGO’s wurden gemeinsam beleuchtet. ProNepal durfte auch an dieser Diskussion teilnehmen und die Belange des Vereins vorstellen.

Am Ende des gelungenen Abends wurde dem Präsidenten von ProNepal eine Spende in Höhe von ca. 3.500 EURO überreicht. Weiters hat der Produzent aus Rom eine Spende von 5.000 EURO  an ProNepal überwiesen.

Der Verein ist sehr dankbar, dass er an dieser Veranstaltung teilnehmen  und seine Anliegen vorbringen konnte. Ganz besonders freut man sich über die großen Spenden, die nun in Nepal eingesetzt werden können.