Diavortrag von Hansjörg Hofer

,

 

Am 5. Februar 2013 fand im Vereinssaal von Marling ein Film-Dia-Vortrag des bekannten Bergführers Hansjörg Hofer zugunsten unseres Vereins statt. Thema des Abends war seine letzte Expedition in Nepal mit Besteigung des 7.186m hohen Baruntse. Den zahlreich erschienenen Besuchern wurden eindrucksvolle Bilder über diese anspruchsvolle Reise gezeigt, welche von Hansjörg Hofer und Elisabeth Illmer, einer Teilnehmerin der Expedition, sehr ansprechend kommentiert wurden.

Am Ende des Vortrages wurden die Anwesenden um freiwillige Spenden für das aktuelle Projekt die Restaurierung des Nonnenklosters (Link) in Thamo, im Solu Khumbu Gebiet, gebeten. Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit der dem AVS bekannten nepalesischen Bergführerin Buddy Maya Sherpa, durchgeführt. Die Anwesenden nahmen den Aufruf der Organisatoren sehr zu Herzen und am Ende des Abends kam die stattliche Summe von € 1.400 zusammen.

Dafür möchten wir dem Hr. Hansjörg Hofer, Frau Elisabeth Illmer, dem AVS Marling (Link) und Herrn Roland Strimmer herzlich danken.

hansjoerg-hofer_uebergabe-Scheck

Im Bild die Scheckübergabe in Meran im März 2013