Bericht zum bisherigen Einsatz der Spendengelder

Liebe Feunde und Gönner,

wir sind überwältigt von den vielen Spenden, die eingegangen sind und bedanken uns herzlich für Euer Vertrauen. Wir haben einen Teil der Gelder nach bestem Wissen und Gewissen eingesetzt und werden das auch gewiss weiterhin so handhaben. Es gibt viel zu tun, und das über Jahre.

Sicher wartet Ihr schon auf Nachricht über unsere Bezugspersonen in Nepal. Es ist immer noch schwierig, Informationen über das Ausmaß der Zerstörung zu erhalten. Der 25. April hat alles in Nepal verändert. Das zweite Beben vom 12. Mai hat vieles, was dem ersten standgehalten hatte, dem Erdboden gleich gemacht. Zudem ist ein schwerer Sturm über das Land gezogen. Die Monsunzeit hat begonnen. Von einer Stabilisierung der Lage kann noch keine Rede sein.

Wir haben unseren Partnern vor Ort, dank Eurer Unterstützung, eine erste Überweisung im Ausmaß von 7000 Euro als Soforthilfe zukommen lassen. Weitere Unterstützungen, werden nun, nach einer Schätzung der Lage, folgen.

Den Bericht mit Detailinformationen können sie hier herabladen.

Juni 2015